eLearning Kurs mit PowerPoint erstellt: praktisches Beispiel für Shipley

Für viele Kurse liegen die Inhalte im PowerPoint-Format vor. Da liegt es nahe, dieses Material auch für die Erstellung eines eLearning Kurses zu nutzen. Diesen Weg ist auch Shipley Associates bei der Erstellung eines eLearnings zum Thema Capture Management gegangen:

“Capture Management ist der Prozess zur Identifizierung der richtigen Geschäftsmöglichkeiten und zur Vorbereitung einer Strategie, um das neue Geschäft zu gewinnen, bevor die Ausschreibung eintrifft. Ziel ist es, von der “Unbekannten Position” in die “Bevorzugte Position” in den Augen des Kunden zu gelangen, indem die richtigen Maßnahmen festgelegt werden.”

Nach einer didaktischen Anpassung der Gruppenübungen auf ein individuelles eLearning hat ai-torials die Erstellung der Sprachdateien übernommen und diese mit der Präsentation integriert. Für die Vertonung auf Englisch wurde eine Stimme mit britischem Akzent gewählt. Dabei wurden die Texte mit den Animationen synchronisiert, um die teilnehmenden Personen besser durch den Inhalt zu führen. Der gesamte eLearning Kurs wurde zunächst mit PowerPoint erstellt. Mit Hilfe künstlicher Intelligenz wurde ein hochwertiges Voice-over erstellt und der Kurs wurde durch interaktive Quizzes im SCORM Format ergänzt.

Sie wollen die Produktkompetenz im internationalen Vertrieb steigern?

Ein kurzer Einblick in das Training:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sneak Peek für Capture Management Training

Über Shipley

Seit 2007 ist Shipley im deutschen Markt für Angebotsberatung und -schulung aktiv. Aufgrund der ausgezeichneten Kundenbeziehungen hat sich das Geschäft gut entwickelt. Wir haben führende internationale Unternehmen erfolgreich unterstützt, wie zum Beispiel Konzerne aus den Bereichen Verteidigung, Telekommunikation und IT, Logistik und Touristik. Im Jahr 2014 wurde die Shipley GmbH gegründet, was die wachsende Bedeutung dieses Marktes für Shipley Associates deutlich macht. Nun werden Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Polen und anderen Ländern in Ost-Europa durch ein lokales Team unterstützt, und die Dienstleistungen sind auch in deutscher Sprache verfügbar.

Über ai-torials

ai-torials: Die unkomplizierte Art mehrsprachige Erklärvideos zu erstellen. ai-torials vereinfacht die Erstellung von Tutorials und Anleitungsvideos und erstellt auf Basis von vorhandenen PowerPoint-Präsentationen mehrsprachige e-learning Inhalte, mit natürlich klingenden Stimmen. Dazu kombiniert ai-torials cloud-basierte Künstliche Intelligenz für die Übersetzung und Erzeugung von Sprache, natürlich nach europäischen Datenschutzstandards.