Über uns

ai-torials | Über uns

Mitarbeiterkompetenz entwickeln – in der lokalen Sprache

ai-torials ist aus der Praxis entstanden. Während seiner Tätigkeit als internationaler Business Development Manager in der Technologiebranche fiel Oliver Perillieux, dem Gründer von ai-torials, auf, daß viele Trainingsinhalte nicht bei der Zielgruppe ankamen. Präsenztrainings fanden zu selten statt, der Reiseaufwand für die Teilnahme war zu groß, insbesondere für die Mitarbeiter aus fernen Niederlassungen, oder, ganz banal, die Sprachbarrieren waren für die Zielgruppe zu hoch, obwohl doch eigentlich Englisch die Unternehmenssprache sein sollte.

So mussten die Inhalte häufig lokal übersetzt werden und die Teilnehmer mit viel Aufwand in Kleinstgruppen geschult werden. Auch bei anderen Unternehmen gab es die gleichen Probleme.

Vor diesem Hintergrund entstand die Idee zu ai-torials: Die Übersetzung und Vertonung von vorhandenen Trainingsinhalten für die Erstellung von hochwertigen e-learning Inhalten mit Hilfe von cloud-basierter Künstlicher Intelligenz.

ai-torials nutzt ihre vorhandenen Kursinhalte und ermöglicht die unkomplizierte Erstellung von e-learning Kursen in den lokalen Sprachen Ihrer Mitarbeiter.

Mehr lesen